Kölner Kammerorchester

Past Concerts

Wed 29.05.2013, 20 h

90 JAHRE KÖLNER KAMMERORCHESTER
DAS MEISTERWERK

Kölner Philharmonie

Wolfgang Amadeus Mozart

Ouverture KV 492

aus „Le nozze di Figaro“

Ludwig van Beethoven

Konzert B Nr.2 op.19

für Klavier und Orchester

Joseph Haydn

Sinfonie d Hob.I:104 „Salomon“

 

Martin Stadtfeld, Klavier

Kölner Kammerorchester

Christoph Poppen, Leitung



In diesem Jahr feiert das Kölner Kammerorchester, 1923 auf Initiative von Hermann Abendroth gegründet, sein 90-jähriges Bestehen. Seine ersten Konzerte gab das Orchester am 28./29./30.Mai 1923 in der Kölner Lese.

 

Seine Existenz sowie seinen Fortbestand verdankt es dem unermüdlichen Engagement seiner Musiker, Freunde und Förderer, Mitarbeiter, und vor allem den Konzertbesuchern.

 

Feiern Sie dieses Fest gemeinsam mit dem Kölner Kammerorchester, einem der herausragendsten Pianisten seiner Zeit, Martin Stadtfeld und mit Christoph Poppen, einem der international begehrtesten Dirigenten.